altZu einem Jahres-ausflug brachen 33 Mitglieder der DRK Einsatzbereitschaft mit ihren Angehörigen zu einer Fahrt ins Sauerland auf. Die Organisatoren Stefanie Glenzer und Marcel Perschel stellten ein tolles Programm in drei Etappen auf. Leider spielte das Wetter noch nicht so mit, aber das sollte sich im Laufe des Tages ändern. Die erste Etappe führte in die Krombacher Brauerei. Zunächst zeigte ein informativer Film alles Wissenswerte über die Krombacher Braukunst. Es folgte ein Rundgang durch den Hopfengarten, das Sudhaus, den Gärkeller und den ganz neuen Weizenkeller.

„Ja, auch Weizenbier mit und ohne Alkohol wird neuerdings bei uns gebraut“, berichtetet der Braumeister stolz. Zur Stärkung nach dem Rundgang erwartet die Reisegesellschaft eine deftige Brotzeit mit Westfälischem Kernschinken, Siegerländer Schanzenbrot und natürlich alle Produkte aus dem Hause Krombacher. Gut gestärkt führte die Reise in wenigen Minuten zur zweiten Etappe nach Attendorn. Hier führte ein einstündiger Rundgang durch die jahrtausende alte Atta Höhle mit ihren bizarren Tropfsteingebilden.

alt
Zurück am Tageslicht lud der Biggesee-Express „Biggolino“ zur dritten Etappe ein: Eine kurze Rundfahrt um den Biggesee. Der wunderbare Ausflugstag – so die allgemeine Meinung der Gäste - fand in Langenfeld im Brauhaus „Der Ritter“ einen stimmungsvollen Ausklang. Ein ganz herzlicher Dank und ein kräftiger Applaus ging an die Ausrichter Stefanie Glenzer und Marcel Perschel.

Fotos: Harrtmut Schiffer

 

 

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz