Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung übergab DRK- Vorsitzender Magnus Staehler die Fahrzeugschlüssel eines neuen Gerätewagens an die Leiter der Einsatzbereitschaft Dirk Paege und Dirk Bansemir. „Es ist zwar kein neues Fahrzeug, aber in einem Top Zustand und wir konnten es sehr günstig vom DRK Pinneberg e.V. erwerben.

Der LKW ist eine hervorragende Ergänzung unserer vorhandenen Fahrzeuge“, so Staehler. Der Wagen auf VW-Basis aus dem Jahre 2006 hat erst 55.000 km gelaufen, ist ein Siebensitzer und kann mit dem zul. Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen somit von jedem Führerschein B Inhaber gefahren werden.

„Letzteres war uns sehr wichtig, damit auch unsere jungen Bereitschaftsmitglieder das Fahrzeug fahren können,“ ergänzen Paege und Bansemir.  Es wird nun als Gerätewagen mit einer Standardbeladung von einem Zelt, Tischen und Bänken, einem Stromaggregat und Beleuchtung eingesetzt. Neben den DRK Einsätzen steht das Fahrzeug auch der Langenfelder Feuerwehr bei Großeinsätzen zur Verfügung.

Foto u. Bericht: Hartmut Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz