Am Rande der Jahreshauptversammlung hatte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Magnus Staehler, die Fahrzeugschlüssel für einen neu beschafften Gerätewagen an die Bereitschaftsleiter Dirk Paege und Dirk Bansemir übergeben.

Nun konnte das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Taufzeremonie in Verbindung mit einem Umtrunk und Köstlichkeiten vom Grill offiziell in Dienst gestellt werden.

 
So wurde zuvor eine gründliche Durchsicht in der KFZ-Fachwerkstatt ATU, eine Neubereifung, Anbringung der DRK-Beschriftung und Einbau der Kommunikationseinrichtungen, Kosten, die Fa. ATU sehr großzügig übernahm, vorgenommen. „Das Fahrzeug wird mit einer Standardbeladung von einem Zelt, Tischen und Bänken, einem Stromaggregat und Beleuchtung ausgestattet“, so die Bereitschaftsleiter Dirk Paege und Dirk Bansemir bei der Taufe. Es steht ab sofort neben den DRK Einsätzen auch zur Unterstützung der Langenfelder Feuerwehr bei Großeinsätzen zur Verfügung.
Fotos: Hartmut Schiffer

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz