Zum Jahresabschluss bei der Langenfelder DRK-Einsatzbereitschaft konnte der Bereitschaftsleiter Dirk Paege voller Stolz neue ehrenamtliche Fachkräfte, die im ablaufenden Jahr ihre Prüfungen bestanden haben, coronakonform mit Abstand auf dem Hof des DRK-Geländes vorstellen.
v.l.n.r.: Bereitschaftsleiter Dirk Paege, Lena Meiworm, Kristof Franke, Simon Altmann, Tim Paege und Svenja Halbach

Simon Altmann (27) gehört als nun approbierter Arzt dem DRK seit 2012 an und ist als Anästhesist in der Uniklinik Bochum tätig. Lena Meiworm (19), seit 2020 im DRK, hat parallel zu ihrem Abitur die Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht und arbeitet nun als Hilfskraft in den Impfzentren des DRK Kreisverbandes. Tim Paege (16), kam 2010 zum Jugendrotkreuz (JRK), wurde 2021 in die Bereitschaft aufgenommen und hat nun die Ausbildung zum Sanitäter gemacht. Kristof Franke (32) gehört bereits seit 2014 zum DRK. Als Notfallsanitäter arbeitet er im Rettungsdienst des DRK Düsseldorf. Nun hat er erfolgreich die Ausbildung zum „Gruppenführer Leiter Rettungsdienst“ abgeschlossen. Svenja Halbach (24), im Beruf Teamleiterin bei der Stadt Sparkasse Langenfeld, gehört bereits seit 2003 zum JRK und wechselte 2012 in die Bereitschaft. Um als Rettungssanitäterin auch große Rettungsmittel fahren zu können, hat sie hierfür nun den Zusatzführerschein gemacht. Die neuen Fachkräfte werden vervollständigt durch Ole Bansemir (19) (nicht im Bild). Er war seit 2017 Mitglied im JRK und gehört seit 2020 der Bereitschaft an. Als Rettungssanitäter leistet er zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst des DRK Düsseldorf.

Foto Hartmut Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz