Nun geht es doch wieder los!  Im DRK Treffpunkt Lebenslust wird nach einer langen Corona-Auszzeit wieder mal Karneval gefeiert. Wenn auch nicht wie in den vergangenen Jahren, mit großen Prinzenempfang- und Tanzgruppen, so doch in angemessenem kleineren Rahmen, halt 'petit'.

 

 

Treffpunktleiterin Martina Hanschmidt begrüßte dann auch um Punkt 14:11 Uhr rund dreißig bunt verkleidete Gäste in dem geschmückten DRK-Saal, die ihre Karnevalsfeier mit frischen Berlinern und Kaffee eröffneten. 

 

 

 

 

 

Zur musikalischen Unterhaltung kam Annemie Görgens, um die Gäste singend und mit bekannten Karnevalsliedern und mitsingend zu unterhalten.

Irene Röder, Martina Hanschmidt  und Kurt Uellendahl trugen zwischendurch mit lustigen Dönekes und Vorträgen dazu bei. Mit dem traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen endet dann ein gelungener fröhlicher Nachmittag. Den Helferinnen und Helfer in der Küche und beim Ausschank wird für ihren Einsatz herzlich gedankt.

 

 

 

 

Fotos: DRK Langenfeld

 

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz