Mit frischer Brise den Ostseestrand in Kühlungsborn erleben, das das Ziel der 27 DRK Reisegäste. Nach rund siebenstündiger Fahrt wurden sie vor dem Morada-Hotel in Kühlungsborn von den Reisebegleitern  Marlis Kremer und Alois Schmid empfangen.

In der großzügigen Hotelanlage wurden die Gäste in einem der drei Restaurants zum Frühstück und am Abend gemeinsam bewirtet. Es gab viele Möglichkeiten zum Flanierten oder zum Wandern, z.B. nach Heiligendamm zu der „Weißen Stadt am Meer“. Zum Programm gehörten zwei Ausflüge, so eine Fahrt mit der Bäderbahn „Molli“ noch Bad Doberan. Ein Besuch mit einer Führung durch das Bad Doberaner Münster, eines der ältesten Backsteinkirchen schloss sich an.

Einige Tage später ging es dann von der Kühlungsborner Seebrücke mit dem Schiff zum Seehafen Warnemünde, kurz vor Rostock. Bei dem überaus ständigen und guten Wetter mit fast kaum Regen wurde es ein erholsamer Aufenthalt. Die Gäste wurden zum Abschluss zu einem Umtrunk eingeladen, bevor man am Tage darauf  zur Heimreise antrat.
Foto: Marlis Kremer.

 

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz