Ab Januar 2018 wird der spanische Elternverein im DRK-Haus an der Jahnstraße sein neues Domizil haben. Die bisherige Unterkunft im Container am Konrad Adenauer Gymnasium musste wegen einem geplanten Abriss aufgegeben werden. DRK-Vorsitzender Magnus Staehler freut sich, einen so agilen Verein unterstützen zu können und damit noch ein bisschen internationales Flair  in die DRK Begegnungsstätte zu bringen.

Der Vize-Vorsitzende der Asociacion des Padres de Familia, Thomas Loose und seine Ehefrau Bonaria Faedda-Loose freuen sich über den neuen Standort, und darüber, sich mit Ihren Programm in der Begegnungsstätte einbringen zu können. So werden sie gerne kulinarisch  zum DRKo+Ko Projekt beitragen, als auch mit spanischer Kultur bei den heimischen Gästen aufwarten. So möchte man auch mit den in Langenfeld lebenden spanischen Bürgern die traditionelle Kultur leben. Eingeladen sind auch lateinamerikanische Bürger, die schließlich die gleiche Sprache sprechen.
Foto: DRK.   

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz