alt

alt

"Küchen-Lotsen"gesucht!
Zum neuen Projekt DRKo+Ko - Kochen und Kommunikation
hat der DRK-Ortsverein Pressevertreter zu einem Informationstermin eingeladen.

Projektleiterin Katharina Herzog erläuerte im Beisein von Vorstandsmitgliedern das Konzept, in dem interessierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Mitmachen motiviert werde sollen. Die 1. Beigeordenete der Stadt Langenfeld, Marion Prell begrüßte das Projekt und sagte hierfür ihre volle Unterstützung zu.  
Foto. M.D.C. Wochenanzeiger
>bitte Anklicken>

Das DRK Kochprojekt DRKo+Ko meldet sich aus der Sommerpause zurück. Drei Wochen war die Küche im DRK-Haus geschlossen, jetzt geht es mit neuem Tatendrang und Appetit wieder zurück an den Herd. „Wir freuen uns, dass wir uns endlich alle wiedersehen. Drei Wochen waren lang, aber so haben wir ganz viel neuen Gesprächsstoff“, erklärt Projektleiterin Katharina Herzog.

Weiterlesen: DRKo+Ko beendet Sommerpause 

Die Köche des DRK Projektes DRKo+Ko blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Am 16. Februar vergangen Jahres stand Margot Wolsing zum ersten Mal in der Küche des Ortsvereins. Sie und die anderen Teilnehmer mussten einander erst einmal kennenlernen und sich an die neue Umgebung gewöhnen – mit großem Erfolg, denn damals kam köstlicher Grünkohl mit Mettwürstchen und Kartoffeln auf den Tisch.

Weiterlesen: Ein Jahr Kochen und Kommunizieren (2)

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz