Aktuell
Führungswechsel in der DRK-Bereitschaft
Seit 11 Jahren wurde die DRK-Bereitschaft Langenfeld von Karsten Uilderks geführt. In diese Zeit fiel u.a. der Hochwassereinsatz an der Elbe2002 in Stendal sowie der Fußballweltmeisterschaftseinsatz des DRK des Kreises Mettmann. In der Bereitschaftsversammlung am 19.03.2010 wurde ihm dafür in Anwesenheit des Kreisbereitschaftsleiters Peter Jung von den Anwesenden herzlich gedankt.

Bei der anschließenden Neuwahl des Bereitschaftsleiters stellte sich der bisherige Stellvertreter Jörg Uellendahl als einziger Kandidat zur Wahl. Er wurde mit großer Mehrheit zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Jörg Uellendahl benannte Katharina Riedel zu seiner Stellvertreterin, die bereits durch die bisherige intensive Zusammenarbeit viel Erfahrung mit bringt.

Für den weiteren Jahresausblick als besondere Veranstaltung erinnerte Jörg Uellendahl an das bevorstehende Sommerfest am 24./25.07.2010 und an die Betreuung des Public Viewing im Freizeitpark anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2010. |