Reise Nr. 01/05/24BOR        Bus- / Fähreise                                                                               

8 Tage - "Weißer Strand und frische Brise"

  CVJM-Gästehaus
"
Victoria" / Villa "Catarina"

Nordseebad Borkum

Termin:   04. – 11.05.2024

Mit rund 30 Kilometern zur deutschen Küste hat Borkum nicht nur einen wunderbaren Abstand zum Alltag. Als einzige ostfriesische Insel bietet es gesundes und jodreiches Hochseeklima. Borkum ist immer auch auf der Wattenmeerseite von sauberem Seewasser umgeben.

Dem besonderen Flair der Insel und der maritimen Natur kann sich kein Reisender entziehen. Gerade im Herbst entfaltet die Insel ihren besonderen Reiz. Die Sonne hat noch Kraft, aber der Wind wird schon rauer und die Brandung schäumender. Klimatisch ist die Luft mit ihrem hohen Jodgehalt jetzt besonders gesund.

 
Unter dem Motto „Zu Hause auf der Insel Borkum“ empfängt uns das CVJM-Gästehaus Victoria am schönsten Borkumer Strand. Es prägt mit seinem viktorianischen Stil das Bild der Strandpromenade. Im Gästehaus Victoria erwarten Sie komfortable Zimmer, alle mit Dusche/WC. Telefon, TV und Fön ausgestattet

Leistungen:
Hin- und Rückfahrt ab/bis DRK-Haus im modernen Reisebus bis Eemshaven/NL. Koffertransportservice ab/bis Anleger Eemshaven. Fährüberfahrt nach/von Borkum. Inselbahn, Reisezeit ca.7 Stunden.

7x Übernachtungen/Vollpension. Alle Mahlzeiten in Buffetform. Alle Zimmer mit Dusche/WC. Freies WLAN. 1 Ausflug auf der Insel. Trinkgelder. Gästebeitrag/Kurtaxe. DRK–Reisebegleitung.

 
An- und Abreise:
DRK-Haus Langenfeld, Jahnstraße 26,
40764 Langenfeld.

Preis je Person:
im Doppelzimmer    "Haus Victoria"    ab 845,00 Euro
im Doppelzimmer    "Haus Catarina"        830,00 Euro
im Einzelzimmer      "Haus Victoria"   ab 950,00 Euro
im Einzelzimmer      "Haus Catarina"       935,00 Euro

Die „Allgemeinen Reisebedingungen“ können im DRK Ortsverein Langenfeld, Jahnstr. 26, 40764 Langenfeld eingesehen werden. Es kann jede/r daran teilnehmen, eine DRK-Mitgliedschaft ist keine Bedingung.

Information, Beratung und Buchung:
Dienstag,   10.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag + Freitag  10.00 - 13.00 Uhr
DRK- Haus Langenfeld,
Jahnstraße 26 
Telefon: 02173-71646 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz