Beim Neujahrsempfang der DRK Bereitschaft eröffnete Bereitschaftsleiter Björn Ruthemeyer das „Ausbildungsjahr“, zu dem er 34 aktive Helfer begrüßen konnte. „Ich freue mich, dass heute acht neue Helferinnen und Helfer zur Aufnahme in die Bereitschaft anstehen“, so Ruthemeyer.

Die Aufnahme erfolgte durch die Bereitschaftsversammlung für Mandy Burhenne, Heinz-Günther Feldhaus, Dominik Messmer, Johannes Ramünke, Nik Schempp, Meike Scholz, Svenja Peschel und Pascal Rösgen einstimmig und in offener Abstimmung. Nach einem Rückblick auf die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit dankte die Bereitschaftsleitung allen Helferinnen und Helfern und gab anschließend eine Vorausschau auf die Aktivitäten für 2018.
So stehen Abschlüsse für Aus- und Fortbildungen insbesondere im Rettungsdienst und im Betreuungsdienst an. Auch ein Sommerfest ist in Planung, der Bau einer Kfz.-Halle und die Beschaffung eines neuen Rettungsfahrzeuges.
Ein kleiner Umtrunk rundete den „Neujahrsempfang“ ab.

Foto: H.Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz