Zu der Eröffnungsfeier in der närrisch geschmückten Fahrzeughalle konnten die Bereitschaftsleiter Dirk Paege und Dirk Bansemir rund 20 Aktive DRKler darunter der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Jungmann und Geschäftsführer Hans-Peter Welfens begrüßen. Die Bereitschaftsleiter versprachen einen bunten Abend und einige Überraschungen.

 

 

 

 

 

 

Als Überraschung erschien die Turmgarde des RKV 1977 e.V. Die Garde wurde extra für diese Session gegründet, um das diesjährige Prinzenpaar des RKV zu begleiten und bei seinen Auftritten die Gäste mit einem Gardetanz zu unterhalten. In diesen Genuss kamen auch die Gäste der Eröffnungsfeier. Zu erwähnen sei noch, dass zwei Tänzer der Turmgarde im DRK aktiv sind: Guido Halbach und Sascha Wolters.

Nach einer kleinen Verschnaufpause, wo man am reichlich gedeckten Buffett sich stärkte, trat eine weitere Überraschung in die Halle ein. In Begleitung der Turmgarde marschierte das designierte Prinzenpaar Sacha I. und Ina I. mit den Hofdamen Katja und Sabine, sowie den Adjutanten Detlef und Kalli ein. Mit launigen Worten begrüßten sie das närrische „DRK-Volk“ und erhielten dafür viel Beifall.

 Prinz Sacha sprach im Namen der Garde den Dank dafür aus, dass das DRK Räume für die Proben zur Verfügung gestellt hat. Mit einem herzlichen Dank für den Besuch und einem kräftigen „Helau“ wurden die angehenden Tollitäten verabschiedet

Fotos: Hartmut Schiffer

 

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz