DRK verpflegt Einsatzkräfte und stellt Rettungsmittel

Der Einsatzalarm kam für das DRK gegen 18:00 Uhr: Wohnhausbrand,
Auftrag: Verpflegung für zunächst ca. 40 später für ca. 100 Einsatzkräfte bereitzustellen.

Der Bereitschaftsleiter Dirk Paege alarmierte die Einsatzbereitschaft, hier insbesondere das Team der Einsatzküche und Fachkräfte für die Besetzung von 2 Rettungsmitteln, zur Unterstützung des örtlichen Rettungsdienstes. Die Gerätewagen Logistik und Technik wurden umgehend zur Einsatzstelle beordert, und sorgten mit starken Scheinwerfern für die optimale Beleuchtung.


Auch der Verpflegungsplan war schnell erstellt: Hühnerfrikassee mit Reis und Kartoffelsuppe mit Brötchen. Mit einem Mannschaftswagen waren die Verpflegung und Getränke rasch zur Einsatzstelle gebracht. Unter einem Pavillon erfolgte die Essensausgabe. Für 22 DRK-Helfer*innen war nach Aufräumen und Herstellen der Einsatzbereitschaft um 02:45 Uhr der Einsatz beendet.

Bericht / Foto: H. Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz