Ab 22. Juni finden die kreativen Nachmittage im DRK Handarbeits-Café wieder statt. Vor vier Jahren kam Ruth Siegrist die Idee, Menschen mit gleichem Hobby eine Möglichkeit des Zusammentreffens und des Austausches zu ermöglichen.“ Zuerst war es nur eine Idee, Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen. Dies erfolgte in Zusammenarbeit mit Martina Hanschmidt (Leiterin DRK-Treffpunkt Lebenslust), die dann ein „Handarbeits-Café“ in der Begenungsstätte eröffnete. Auf Grund der Corona-Pandemie mußten diese kreativen Treffen leider eingestellt werden.

Endlich kann das Handarbeits-Café wieder starten.“ freut sich Martina Hanschmidt. Die Treffen finden jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr im DRK-Treffpunkt Lebenslust, Jahnstr.26. „Wir laden Sie ein zu einem schönen Nachmittag voller Ideen.“ freut sich Ruth Siegrist. Mittlerweile hat sich ein fester Besucherstamm gebildet. Es wird fleißig produziert; von gestrickten oder gehäkelten Mützen, Handschuhen und Socken, Mandelas über gestickte Bänder, Läufer und Bilder. Hierbei findet ein angeregter Austausch statt, der oft dazu führt so manches noch einmal selbst auszuprobieren. Hierbei kommt der Spaß an der Sache nicht zu kurz und es wird auch viel gelacht.
„Es sind hier viele Freundschaften entstanden und in geselliger Runde dient dieses Café auch dazu, Anschluss an „Gleichgesinnte“ zu finden.“ sagt Martina Hanschmidt, Leiterin des DRK – Treffpunktes Lebenslust.
Das Handarbeits-Café an der Jahnstraße 26 steht für alle Altersgruppen offen, die etwas Geselligkeit und Austausch mit anderen möchten. Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei! „Neulinge“ sind herzlich willkommen. Mit einem, durch das DRK Langenfeld erstellten Hygienekonzept, den erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln sind die Rahmenbedingungen für ein Wiederaufleben des beliebten Treffens gegeben. Der DRK-Treffpunkt Lebenslust ist für Besucher geöffnet, die getestet, vollständig geimft oder genesen sind.

Auf Grund der aktuellen Situation, werden Interessierte jedoch gebeten, sich beim DRK Langenfeld, unter Tel.(02173) 71646 , oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden.

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz