Die DRK Bereitschaft war gemeinsam mit den Maltesern im vollen Karnevalseinsatz.
35 Helferinnen und Helfer stellte das DRK Langenfeld zum Einsatz dafür bereit. Ausgestattet mit Sanitäts- und Rettungsfahrzeugen usowie Sanitätsstationen sorgten sie gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr, Verkehrskadetten und Ordnungsamt entlang des Zugweges für die Sicherheit der zahlreichen Besucher .

Nach einer zweijährigen Pandemiepause startete nun wieder am Karnevalsamstag ein bunter Karnevalsumzug durch die Langefelder Innenstadt. Pünktlich um 14:11 Uhr zogen rund 21 Gruppen und Wagen vom Immigrather Platz durch die Stadtmitte in Richtung Hauptkreuzung. Dabei hielt sich das Wetter recht gut, ein leichter aufkommender Nieselregen tat dem feiern dabei kein Abbruch.



Die Sanitätsdienste mussten 17 Mal kleinere Verletzungen versorgen. Eine weitere Person wurde mit einer Fraktur ins Krankenhaus transportiert. Laut den Berichten der Polizei und dem Ordnungsamt der Stadt verlief der Umzug ohne besondere Auffälligkeiten.

Am Sonntag erfolgte der Einsatz im Lichterumzug in Reusrath.
Fotos: DRK

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz